You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

blog cult african queen


Wie wär es denn mal mit Afrikanischem Essen?

FRANKFURT GEHT AUS empfiehlt das "African Queen"

Der Vorreiter eritreisch-äthiopischer Restaurants befindet sich im Frankfurter Gutleutviertel:
Von hier aus, so betont man im African Queen, sei diese Landesküche nach Deutschland gekommen. Drinnen ist es laut und voll, doch auch noch ohne festen Tisch kümmert sich die Dame des Hauses rührend um die wartenden Gäste: Einfach schon auswählen und bestellen, kein Problem!
Die Losung des Abends: Alles fügt sich zusammen, urig-deutsches Kneipenfachwerk mit Tierfellen und Werbeplakaten für Eritrea, Soul-Food mit fairen Preisen und sehr aufmerksamem Service. Das Dju-Dju-Bier kommt in der Holzschale, noch ein wenig interessanter schmeckt aber das afrikanische Guinness, der Shiraz stammt vom anderen Ende des Kontinents, nämlich aus Südafrika. Es werden verschiedene Chilis serviert: leuchtend rote, braune, rotbraune Würzmischungen in unterschiedlichem Schärfegrad, die der nun folgenden Mahlzeit den letzten Schliff verleihen sollen. Die Einmal-alles-Platte bietet ein Best-of der typischen Schmorgerichte des Landes auf fluffig-säuerlichem Injera-Brot, und jedes einzelne davon ist köstlich: Zartes Fleisch vom Rind oder Lamm, feines Gemüse und würzige Saucen, die sich ihren jeweils eigenen Geschmack bewahrt haben. Zum Abschluss? Ein Dessert mit Joghurt, Sesampaste und Honig, dazu hausgerösteter Kaffee.

FRANKFURT GEHT AUS sagt: Unsere neue Lieblingsadresse – es wird hier wohl auch in Zukunft nicht leerer werden.

Info zum Restaurant:

Adresse: Stuttgarter Straße 21 | 60329 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten:Mo - Sa: 11 - 24Uhr, So: 12 - 24Uhr

 

Kontakt

Cult Hotel Frankfurt City
Offenbacher Landstraße 56
60599 Frankfurt am Main

Tel. +49 69-96 24 46-0
Fax +49 69-96 24 46-666
E-Mail: info@hotelcult.de





Alle Bewertungen über Hotel Cult City Frankfurt lesen