You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Kleinmarkthalle

Lernen Sie die Kleinmarkthalle Frankfurt kennen!

Bereits im vorletzten Jahrhundert gab es den Treffpunkt für Handel mit frischen Lebensmitteln aus der Region. Dieser lockte nicht nur die Bürger Frankfurts zu einer sprichwörtlichen „Schnuppertour“. Hier fand man Käse, Wurst, Backwaren und Gemüse von Bauern aus der Region. Schnell gesellten sich auch weitere Produkte dazu. Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Kleinmarkthalle erbaut und in Betrieb genommen. Im zweiten Weltkrieg wurde die schöne Halle,welche im Stil der Neurenaissance gebaut worden war, durch Bomben zerstört. Im Jahr 1954 wurde sie mühsam wieder aufgebaut. Der Neubau lässt die Kleinmarkthalle bis heute erstrahlen und bietet ihren Besuchern bis heute eine große Vielfalt an Erzeugnissen und Handelsgütern. 

Dabei ist die Kleinmarkthalle Frankfurt mehr als ein gewöhnlicher, überdachter Wochenmarkt. Die Halle gehört zur Frankfurter Geschichte und zeugt von großer Hilfe, Anteilnahme und Einsatz der Bevölkerung und Händler. Weit über ihre ursprüngliche Funktion hinaus, die Einwohner mit Gemüse und Obst zu versorgen, ist sie zu einem Aushängeschild internationaler und interkultureller Begegnungsstätte geworden – nicht nur für Feinschmecker. Die lichtdurchflutete Halle bietet 1200qm Fläche, über 70 Parkplätze und Platz für über 60 Händler. Immer wieder kommen Stammkunden vorbei, jedoch sind auch Gelegenheitsbesucher begeistert.

Tolle Angebote und Gerichte sowie sagenhafte Frische und Vielfalt regionaler und ausländischer Produkte, machen die Kleinmarkthalle zu dem, was sie ist – einen Ort des Genusses und der Sinne. Hier finden sich Backwaren, Gemüse, Obst, Blumen, besondere Gewürze, Bioprodukte, Frisch- Fleisch und -Fisch aus eigener Zucht, Nudeln, Weine und schmackhafte Olivenöle. Hier riecht es an jeder Ecke anders und zuweilen fühlt man sich durch die Gerüche und verschiedenen Sprachen wie im Urlaub.

Erleben auch Sie die besondere Atmosphäre der Kleinmarkthalle Frankfurt. 

Sehr gerne können Sie ihr Zimmer hier buchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Kontakt

Cult Hotel Frankfurt City
Offenbacher Landstraße 56
60599 Frankfurt am Main

Tel. +49 69-96 24 46-0
Fax +49 69-96 24 46-666
E-Mail: info@hotelcult.de





Alle Bewertungen über Hotel Cult City Frankfurt lesen