You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Markt 2

Ein Stadtteil mit vielen Gesichtern – Frankfurt Sachsenhausen

Das Hotel Cult liegt im schönen Stadtteil Frankfurt Sachsenhausen. Das dieses Viertel sehr viel bietet wissen wir natürlich schon lange.

Lassen auch Sie sich von der Vielfalt unseres Viertels begeistern! Hier erfahren Sie ein paar Fakten über Frankfurt Sachsenhausen.

Während der Nachkriegszeit etablierte sich Sachsenhausen durch seine Vielzahl von Apfelwein-Wirtschaften, Bierlokalen und Nachtbars zum einem Vergnügungsviertel. Dank der zentralen Lage und der hohen Lebensqualität gehört der dieser Frankfurter Stadtteil zu den beliebtesten. Doch nicht nur Fans des Apfelweins kommen auf ihre Kosten, denn auch Freunde des Gerstensaftes werden hier glücklich. Aufgrund der zur Kühlung geeigneten Felsenkeller am Sachsenhäuser Berg ließen sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts große Brauereien unweit der Darmstädter Landstraße und des Heiner Wegs nieder. Im Jahr 2001 übernahm Binding die benachbarte Henninger-Brauerei.  Der Südbahnhof in Sachsenhausen bildet einen wichtigen Verkehrsknotenpunkt. Viele Pendler und Anwohner nutzen den Bahnhof und schauen gerne dienstags und freitags auf dem Wochenmarkt beim Diesterwegplatz vorbei. Dort gibt es allerlei Obst, Gemüter und den neusten Klatsch. Bereits seit 1985 ist der Markt mit seinen mehr als 20 Ständen eine ferste Größe. Die Alte Brücke in Frankfurt-Sachsenhausen besitzt eine wechselvolle Geschichte. Bereits im Jahr 1222 erstmals erwähnt, wurde das ursprünglich aus Holz konstruierte Nadelöhr mindestens 18 Mal im Laufe der Jahrhunderte zerstört – und wieder aufgebaut. Für lange Zeit war sie die Lebensader Frankfurts, welche die Sachsenhäuser Brückenstraße mit der Fahrgasse in der Altstadt verband. Auch heute noch besitzt sie als Fußgänger- und Straßenbrücke eine große Bedeutung. Nach einer Jahre andauernden Restaurierung ziert seit Mitte November 2017 der „Brickegickel“ wieder das Brückenkreuz.

Wir sind Ihr Hotel in Frankfurt Sachsenhausen und freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Kontakt

Cult Hotel Frankfurt City
Offenbacher Landstraße 56
60599 Frankfurt am Main

Tel. +49 69-96 24 46-0
Fax +49 69-96 24 46-666
E-Mail: info@hotelcult.de





Alle Bewertungen über Hotel Cult City Frankfurt lesen