You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Apfel

Apfelwein in Frankfurt

Die Zeit der Weinlese und Apfelernte war für Frankfurt schon immer eine besondere Zeit. Das hat sich auch bis heute nicht geändert.  Die Stadt Frankfurt kann mit einem eigenen Weinbaugebiet, dem Lohrberger Hang, im Stadtteil Seckbach und in Hochheim am Main auf eine jahrhundertealte Weintradition zurückblicken.

Bereits seit über 250 Jahren ist der Apfelwein das Frankfurter Nationalgetränk und wird vor allem in den Wirtshäusern des Ebbelwei-Viertels im Stadtteil Sachsenhausen oder im Stadtteil Bornheim besonders geschätzt. Wer das gute „Stöffche“ mal in einer ungewöhnlichen Umgebung genießen möchte, der kann in den Ebbelwei-Express steigen und bei einer gemütlichen Fahrt Apfelwein probieren. Der Ebbelwei-Express ist ein Trambahn-Oldtimer und passiert bei seiner Rundfahrt die schönsten Sehenswürdigkeiten der Mainmetropole. Außerdem ein toller Ausflugstipp: das MainÄppelHaus am Lohrberg, das nähere Informationen rund um die Themen Apfel und Obstgarten bietet.

Erleben Sie Frankfurt am Main in Ihrem Designhotel in Frankfurt Sachsenhausen!

Buchen Sie hier Ihr Zimmer.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Kontakt

Cult Hotel Frankfurt City
Offenbacher Landstraße 56
60599 Frankfurt am Main

Tel. +49 69-96 24 46-0
Fax +49 69-96 24 46-666
E-Mail: info@hotelcult.de





Alle Bewertungen über Hotel Cult City Frankfurt lesen