Goethes Frankfurt


In “Dichtung und Wahrheit” berichtet Johann Wolfgang Goethe “mit dem Glockenschlage zwölf” am 28. August 1749 in Frankfurt zur Welt kam. Sein Geburtshaus steht im Großen Hirschgraben, stamm aus dem Spätbarock (17. Jahrhundert) und wurde während des Zweiten Weltkriegs zerstört. Doch sehr schnell nach Kriegsende rekonstruierte man es originalgetreu. Heute ist es ein wahrer Touristenmagnet der Stadt Frankfurt. Die Johann Wolfgang Goethe Universität gehört zu den fünf größten Universitäten Deutschlands. Immatrikuliert sind rund 39.000 Studenten, beschäftigt mehr als 500 Professoren für 170 Studiengänge.
In Frankfurt am Main kann man auf Goethes Spuren einen Rundweg bewandern, der an den wichtigsten Orten Goethes entlangführt. Darunter auch das Goethezimmer in der Gerbermühle Frankfurt Oberrad und das Willemer Häuschen in Sachsenhausen. Dort feierte Goethe 1814 den ersten Jahrestag der Völkerschlacht zu Leipzig. Als Ausgangspunkt dieser „Wanderung auf Goethes Spuren“ ist das Hotel Cult Frankfurt City zu empfehlen. Hier können sich die bildungshungrigen Touristen entspannen und erholen und sich am Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken, was bereits im Übernachtungspreis inkludiert ist.

Für Fragen zur Wanderungen auf dem Goetheweg steht das freundliche und kompetente Team des 4-Sterne-Hauses gerne zur Verfügung.

Kontakt

Cult Hotel Frankfurt City
Offenbacher Landstraße 56
60599 Frankfurt am Main

Tel. +49 69-96 24 46-0
Fax +49 69-96 24 46-666
E-Mail: info@hotelcult.de



Bitte lassen Sie Cookies zu, um das Youtube Video anzuzeigen.

Oder schauen Sie es hier direkt auf Youtube an.



Alle Bewertungen über Hotel Cult City Frankfurt lesen
Deutsch | Hotel Cult | Frankfurt   English | Hotel Cult | Frankfurt